Mensch

Ich liebe die Weite des Meeres, die Freiheit und das Bei-mir-Sein. Aber ich bin auch zutiefst überzeugt, dass wir Menschen durch und durch soziale Wesen sind. Es ist in unsere Biologie eingeschrieben und insbesondere unser Gehirne sind auf Gemeinschaft gepolt. Und so kenne und schätze ich beides: Zeit für mich als Individuum und Zeit mit Familie, Freund*innen und Menschen in beruflichen Kontexten.

Ich liebe es, mit anderen gemeinsam kreativ zu sein und mit ihnen zu gestalten, zu entdecken und zu lachen.

Für mich ist Humor eine wesentliche Haltung und Technik in Leben und Arbeit. Er trägt in sich Potential für Heilung, Zufriedenheit und Entwicklung.

Ich glaube an etwas grundlegend Gutes in der Welt. Sogar im Menschen. Sogar in mir. Und versuche immer wieder, mich darauf zu fokussieren und mich daran zu erinnern, wenn es schwer zu erkennen ist. In diesem Sinne bin ich auch spirituell.

Mir geht es um Ganzheit und Ganzwerden. Was genau das bedeutet, finde ich noch heraus.