Coach

humanistisch | pragmatisch | humorvoll

Schwerpunkte in meiner Coaching-Praxis sind die Reduktion von Stress und Angst und die Verbesserung von Selbstsicherheit, Ausdruck und Präsenz. Zentrale Methoden sind moderne Klopftechniken und Fragetechniken, die helfen, störende Faktoren zu mindern und stärkende zu fördern.

Mein Coaching ist prozess-orientiert, d.h. welche Themen auch immer sich währenddessen zeigen: alles kann helfen bei der Verbesserung des Status Quo und darf deshalb Inhalt des Coachings sein.

Mein Coaching ist praktisch, d.h. wir üben vor allem gemeinsam Techniken, Haltungen, Ausdrucksweisen ein. Und erfahrungsgemäß werden wir dabei lachen.

 

Ich bin zertifizierter PEP®-Coach nach Dr. Michael Bohne und habe ein Uni-Diplom in Erwachsenenbildung. Ich arbeite als Dozent für verschiedene Hochschulen (z.B. HFH) sowie Aus- und Fortbildungsinstituten (z.B. GISA Marburg). Ich habe jahrelange Seminarerfahrung bei der Evangelischen Kirche sowie dem Malteser Hilfsdienst gesammelt und unterrichte nicht zuletzt seit Jahren in Workshops und laufenden Gruppen Menschen zu Improvisationstheater und Softskills.